Archivierte Seite
Mehr Farbe und Nachhaltigkeit

Mehr Farbe und Nachhaltigkeit

Farbige Servietten ergänzen und verschönern das Aussehen Ihrer Speisen. Mit nachhaltigen Alternativen entsprechen und teilen Sie die Werte Ihrer Gäste.

Die richtige Serviette für ein besseres Gästeerlebnis

Die Speisen und der Service sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Restaurants. Doch hätten Sie gedacht, dass für sage und schreibe 38 % der Gäste der Gesamteindruck ausschlaggebend für das Prädikat „Mein Lieblingslokal“ ist*1?  
 
Farben sind ein effektives Mittel zur Verschönerung der Atmosphäre in einem Restaurant. Mithilfe von Headsets zur Messung der Hirnstromaktivität haben wir überprüft, wie Gäste auf unterschiedliche Farben reagieren und ob Farben womöglich als Geschmacksverstärker fungieren. Grüntöne schmeicheln beispielsweise gelben Speisen, da beides warme Farben sind und teilweise dieselben Pigmente haben. Dunklere Farben wie Schwarz und Braun setzen bei heller eingedeckten Tischen und Speisen einen edlen Farbakzent. Die Servietten von Tork gibt es in einer großen Auswahl an ansprechenden Farben; einige Varianten sind sogar kompostierbar und bestehen aus nachhaltig gewonnenen Fasern. Auf diese Weise leisten wir unseren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.  
 
Sie interessieren sich für unser vollständiges Sortiment? Tork Servietten sind äußerst vielseitig: von den exklusiven Tork LinStyle® Servietten über die praktische Bestecktasche bis hin zu den Tork Natur Servietten, auf denen Ihr individuelles Logo aufgedruckt werden kann.  
 

Wirken sich Farben auf den Geschmack aus?

Wir haben 16 Restaurantbesucher mit Headsets zur Messung der Hirnstromaktivität ausgestattet, um herauszufinden, ob ihnen ein identischer Mini-Macaron je nach Farbgestaltung der Umgebung unterschiedlich schmeckt.

Bessere Gästeerlebnisse über die Speisen hinaus – durch das Teilen von Werten

Während eines Restaurantbesuchs nimmt ein Gast 7.000 Details in verschiedenen Bereichen des Lokals wahr – und Farben zählen zu den ersten Dingen, die einem Gast auffallen. *2  *3

Quellenangabe

*1. https://www.fsrmagazine.com/content/survey-dining-experience-can-still-beat-convenience 
*2. Von Tork durchgeführte Studie zu Augenbewegungen. *3. Auszüge aus dem Interview mit Karen Haller, Expertin für angewandte Farbpsychologie, durchgeführt von Tork, 10. Februar 2020 
*4. The International Food Information Council Foundation 2018 Food and Health Survey 
*5. The Independent, 2017.