Eine Frau fotografiert mit einem iPhone die Aussicht über eine Stadt

Nachhaltigkeit und Gästeerlebnis in Hotels gehören zusammen

Die Trends im Hotelgewerbe zeigen, dass der durchschnittliche Hotelgast sich Gedanken um Nachhaltigkeit macht. Gäste treffen heute vermehrt bewusste Entscheidungen zuhause und möchten nicht, dass sich ihre Reisen und Aufenthalte negativ auf die Umwelt auswirken. Das Interesse an Möglichkeiten zur Verbesserung der CO2-Bilanz hat weiter zugenommen. Das betrifft auch die Wahl des Hotelaufenthaltes. Das Gästeerlebnis war schon immer eines der Hauptanliegen von Hotelmanagern, nun jedoch ist auch Nachhaltigkeit ein häufiges Unterscheidungsmerkmal für Gäste geworden. 
 
Wie werden Sie dem gerecht? Indem Sie sicherstellen, dass Ihre Gäste die Wahl ihres Aufenthaltsortes, Ihr Hotel, gutheißen und genießen. Indem Sie kommunizieren, welche Entscheidungen bezüglich der Nachhaltigkeit der Hoteleinrichtung getroffen wurden. Wenn Sie Ihre Bemühungen offen mit Ihren Gästen teilen, können diese erkennen, dass Ihre Werte mit ihren eigenen in Einklang sind. 
 
 

Wussten Sie, dass:

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Drei einfache, nachhaltige Dinge, die Ihren Gästen nicht entgehen werden

Mit vielen kleinen Nachhaltigkeitsbekenntnissen lässt sich viel gewinnen. Denn es sind meist die kleineren, aufmerksamen Details, die dafür sorgen, dass sich Ihre Gäste wie zu Hause bei Ihnen fühlen. Es gibt drei Dinge, die Sie tun können, die von ökologisch orientierten Gästen bemerkt werden und für ein positives Erlebnis sorgen:

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Literaturhinweise

1 Deloitte, Hospitality 2015 report 
2 Booking.com, 2019 sustainable travel report
3 Survey of 72,000 Hilton guests, Hilton Consumer Research
4 Accor commits to global elimination of single use plastics in guest experience by 2022 (Pressemitteilung)